Mobile APP für Smartphones

Machen sie mit – Hier geht's zum Beschwerdeformular >>>

Aktuelle Entscheidungen

Alle aktuellen Entscheidungen über Beschwerden auf einen Blick

Beschwerde Nummer 495 vom 14. Feber 2014

Bilder

Klampfer Druck

Was wurde beworben?

Digital Druck

Name der Ware oder Dienstleistung:

Klampfer Druck

Welche(r) Werbeträger(in)?

Zeitung

LINK:

http://

Name des Werbeträgers / der Werbeträgerin:

Business, Dsa Magazin für Wirtschaft, Nachhaltigkeit und Genuss

Wo wurde beworben? Ort, Adresse

Wien

Wann gesehen/gelesen/gehört? Datum, Uhrzeit

14.02.2014, 9:00

Wer hat beworben? Name des werbendenden Unternehmens

Klampfer Universtitätsdruckerei Klampfer GmbH, 8181 St. Ruprecht/Raab

Beschreibung

Dirndl Ausschnitt mit der Schrift Regional und Digital auf der Brust

Videos

Entscheidung der Watchgroup

Klampfer Druck bewirbt sich selbst mit einem bedruckten tiefen Dekolleté: sexistisch! Von dem Model im Dirndl, das für die Druckerei Werbung macht, ist ausschließlich ein herzförmiges Dekolleté sichtbar. Eine zerstückelte, sexualisierte Frau ohne Produktbezug ist ein „klassisches“ Instrument sexistischer Werbung. Die Sexualisierung und der voyeuristische Blick in das Dekolleté wird durch die gewählte Kameraperspektive zusätzlich unterstrichen.

« zurück