Mobile APP für Smartphones

Machen sie mit – Hier geht's zum Beschwerdeformular >>>

Aktuelle Entscheidungen

Alle aktuellen Entscheidungen über Beschwerden auf einen Blick

Beschwerde Nummer 67 vom 16. Feber 2012

Bilder

AXE Stylingbattle

Was wurde beworben?

Duschgel

Name der Ware oder Dienstleistung:

Axe

Welche(r) Werbeträger(in)?

Online

LINK:

http://www.axe.at/hair/stylingbattle_at.php#/trailer

Name des Werbeträgers / der Werbeträgerin:

AXE

Wo wurde beworben? Ort, Adresse

online

Wann gesehen/gelesen/gehört? Datum, Uhrzeit

-

Wer hat beworben? Name des werbendenden Unternehmens

Unilever

Beschreibung

Am unteren Teil der Homepage gibt es einen \"Battle\" bei denen 2 halbnackte Frauen Facebookbilder \"anbeten\".

Videos

Entscheidung der Watchgroup

Bei der Werbelinie von AXE zieht sich Sexismus meist konsequent, von plump bis subtil, durch. Auch in diesem Sujet werden Klischees bedient und Burschen und Männer in die Schlacht (battle) geschickt. Der Körper/das Äußere ist das Schlachtfeld, der darüber entscheidet, ob eine Person zu den GewinnerInnen oder VerliererInnen zählt.
Die \"Battle\" auf der Homepage von AXE arbeitet mit sexistischen Frauen- und Männerkonzepten, Frauen himmeln die Fotos der Männer an (Blick, Gestik, Mimik), alles wirkt sehr überzeichnet.

« zurück