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Aktuelle Entscheidungen
Alle aktuellen Entscheidungen über Beschwerden auf einen Blick
Beschwerde Nummer 745 vom 24. Mai 2016Bilder

Was wurde beworben?

Rama mit Butter
Name der Ware oder Dienstleistung:
Rama
Welche(r) Werbeträger(in)?
TV-Sender
LINK:
Name des Werbeträgers / der Werbeträgerin:
Six, Fernsehsender
Wo wurde beworben? Ort, Adresse
—
Wann gesehen/gelesen/gehört? Datum, Uhrzeit
24.05.2016, ca. 19:40
Wer hat beworben? Name des werbendenden Unternehmens
Rama
Beschreibung
Der Comic-Spot zeigt ein klischeehaftes Familienbild,
Videos
—
Entscheidung der Watchgroup
Die Beschwerde ist leider unvollständig und konnte daher nicht bearbeitet werden.
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"Werbung vermittelt über viele Kommunikationskanäle auch Botschaften, die über das beworbene Produkt hinaus gehen können. Zielen diese auf Überbetonung von dünnen jugendlichen Schönheitsidealen ab, so hat dies nachweislich eine verunsichernde Wirkung. Es verzerrt durch ihre Dominanz in der Medienlandschaft Selbstwahrnehmung, Selbst-bewusstsein und Körpergefühl insbesondere von jungen Mädchen und Frauen ins Negative. Gepaart mit sexistischen Aussagen kann Werbung Tendenzen der Diskriminierung und Ausgrenzung verstärken."
a.o. Univ.Prof.in Dr.in Beate Wimmer-Puchinger, Wiener Frauengesundheitsbeauftragte