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Aktuelle Entscheidungen
Alle aktuellen Entscheidungen über Beschwerden auf einen Blick
Beschwerde Nummer 675 vom 7. Juli 2016Bilder



Was wurde beworben?



Sexuelle Dienstleistung
Name der Ware oder Dienstleistung:
Sex in Bar
Welche(r) Werbeträger(in)?
Plakat
LINK:
Name des Werbeträgers / der Werbeträgerin:
Bar Schönbrunn
Wo wurde beworben? Ort, Adresse
an Dutzenden Haltestellen (Bus/Bim), Altkleidercontainern, leeren Geschäftsschaufenstern etc
Wann gesehen/gelesen/gehört? Datum, Uhrzeit
7.7.2016
Wer hat beworben? Name des werbendenden Unternehmens
Bar Schönbrunn
Beschreibung
Liebes Werbewatch-Team - danke für euren tollen Einsatz. Ich bin weder religiös noch verklemmt, aber die explizite Bewerbung sexueller Dienstleistung \"Sex in Bar\" im öffentlichen Raum, vor Kindern und sicherlich auch als Ärgernis für viele Frauen und auch mich als Mann, möchte ich nicht mehr hinnehmen.
Videos
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Entscheidung der Watchgroup
Diese Werbung wurde bereits unter der Nr.587 als sexistisch bewertet.
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"Werbung vermittelt über viele Kommunikationskanäle auch Botschaften, die über das beworbene Produkt hinaus gehen können. Zielen diese auf Überbetonung von dünnen jugendlichen Schönheitsidealen ab, so hat dies nachweislich eine verunsichernde Wirkung. Es verzerrt durch ihre Dominanz in der Medienlandschaft Selbstwahrnehmung, Selbst-bewusstsein und Körpergefühl insbesondere von jungen Mädchen und Frauen ins Negative. Gepaart mit sexistischen Aussagen kann Werbung Tendenzen der Diskriminierung und Ausgrenzung verstärken."
a.o. Univ.Prof.in Dr.in Beate Wimmer-Puchinger, Wiener Frauengesundheitsbeauftragte