Mobile APP für Smartphones

Machen sie mit – Hier geht's zum Beschwerdeformular >>>

Aktuelle Entscheidungen

Alle aktuellen Entscheidungen über Beschwerden auf einen Blick

Beschwerde Nummer 804 vom 4. Oktober 2016

Bilder

Was wurde beworben?

Win2day Pokerturnier

Name der Ware oder Dienstleistung:

Win2day Poktoberfest

Welche(r) Werbeträger(in)?

Online

LINK:

https://www.win2day.at/gaming/poker-poktoberfest.jsp

Name des Werbeträgers / der Werbeträgerin:

Win2Day Homepage

Wo wurde beworben? Ort, Adresse

https://www.win2day.at/gaming/poker-poktoberfest.jsp

Wann gesehen/gelesen/gehört? Datum, Uhrzeit

04.102016, 2.09 Uhr

Wer hat beworben? Name des werbendenden Unternehmens

Win2Day

Beschreibung

Ich denke die Dirndl-Herzdame mit übertrieben üppigen Rundungen ist selbsterklärend.

Videos

Entscheidung der Watchgroup

Die Werbung ist als sexistisch zu bewerten. Die Abbildung von Frauen mit herzförmigen Dekolletés für Bier und Oktoberfeste stellt ein mittlerweile tradiertes Sexismuskonzept dar. Im vorliegenden Fall sind die übertrieben drallen Kugelbrüste der Frau mit Bierkrügen noch mit der Herzdame Darstellung eines Kartenspiels verbunden. Der weibliche Körper bzw. der Blick auf die Brüste der Frau wird als universales Werbeinstrument eingesetzt, das Frauen mit Produkten und Konsumartikeln gleichsetzt und keinen Produktzusammenhang erkennen lässt. Auch wenn dieses Sujet ein häufiges ist, wird eine deutliche Symbolsprache bedient und diese ist als sexistisch abzulehnen.

Stellungnahme Firma/Organisation

Stellungnahme CasinosAustria (0,2 MB)


« zurück