Mobile APP für Smartphones

Machen sie mit – Hier geht's zum Beschwerdeformular >>>

Wa(h)re Schönheit und andere Werbemärchen

27. März 2015

 

„Wa(h)re Schönheit und andere Werbemärchen: Sexismus in der Werbung erkennen“ hilft dabei diskriminierende Werbung zu erkennen. Denn oft ist das auf den ersten Blick gar nicht so leicht. Manche Werbungen erscheinen auf den ersten Blick harmlos, transportieren auf den zweiten aber sexistische Klischees. Bei anderen mag das Gegenteil der Fall sein. Die Werbewatchgroup Wien hat mit dem Kriterienkatalog „Was ist sexistische Werbung“ objektive Kriterein erarbeitet, die definieren, wann ein Sujet sexistisch ist. Der Leitfaden hat die wichtigsten Kriterien jetzt leicht verständlich zusammengefasst. Versehen mit vielen Illustrationen macht es richtig Spaß sich dem Thema auseinanderzusetzen.

 

Hier gehts zum Download: http://www.wien.gv.at/menschen/frauen/stichwort/sexismus/werbung/bilderbuch.html